Wenn eine Anmeldung notwendig ist, bitte direkt über den Link anmelden.


16:00 – 17:30 (SA 10:00)

Gedächtnistraining – das merk ich mir

Ob in der Ausbildung, im Beruf oder im Alltag – wer sich Fakten, Namen und Zahlen leicht merken kann, kommt weiter.

Gezieltes Gedächtnistraining bringt deine grauen Zellen in Schwung und steigert deine kognitive Leistungsfähigkeit.

In diesem Workshop lernst du Strategien kennen, welche du

ab sofort im Alltag anwenden kannst.

Organisation: Petra Oggenfuss, hirnplus

www.hirnplus.ch

Ort: (1)

Mehrzweckanlage Teuchelweiher

Zeughausstrasse 65

Raum: 0117 OG rechts

Zielgruppe: Alle

Bereich: Wissen



16:00 – 17:30

Gedankenkraft tanken

Gute Gedankenkraft tanken; damit veränderst du deine Frequenz und erhöhst deine Energie. Heilung darf entstehen, blockierte und negative Gedanken werden verändert – du kommst in einen Flow!

Nutze diese Art des Denkens als wertvolles Werkzeug und kraftvolle Ressource. Bestimme bewusst, was du denken und fühlen willst.  Du bist es wert! Richtiges Denken lässt dich dein volles Potenzial nutzen – gewusst wie? Ich zeige es dir. Just do it.

Organisation: Karin B. Imhof, Dipl. psychologischer Mental Coach CIS

www.360coach.me

Ort: (1)

Mehrzweckanlage Teuchelweiher

Zeughausstrasse 65

Raum: 0118 OG rechts

Zielgruppe: Alle

Bereich: Persönlichkeit

 



16:00 – 17:30 (SA 12:00)

Improtheater

Suchst du noch mehr Spass, Entspannung, Selbsterkenntnis und Selbstvertrauen in deinem Leben? Dann komm an den Improtheater Kurs!

Dies ist nicht nur ein Theaterkurs, sondern viel mehr ein Kurs für Erkenntnisse übers Leben. Du hast die Möglichkeit noch mehr deine Kreativität zu erwecken, spontan agieren zu lernen, dich selber, dein Gegenüber und Situationen besser wahrzunehmen und mehr in die  bewusste Entspannung zu kommen.

Dies alles in eine Form gepackt, die so viel Leichtigkeit, Spass und extrem viele Lacher mit sich bringt. Ich freue mich auf dich!

Organisation: Andrea Leutert, Schauspielerin, Impro Coach und Transformational Coach

www.andrealeutert.com

Ort: (1)

Mehrzweckanlage Teuchelweiher

Zeughausstrasse 65

Raum: 0016 EG rechts

Zielgruppe: Erwachsene

Bereich: Kreativität

 



16:00 – 17:30

Survival mit Pfeil Bogen

Lerne Survival Skills und eigne dir Intuition und Achtsamkeit an. Was ist in der Natur essbar und wo findest du Heilkräuter?  Lerne Pfeil und Bogen basteln/schiessen. Eric ist Freund und Beschützer der Tiere und Wald. Er hat in Zürich, Bern und St. Gallen hunderte von Kindern und Erwachsenen eine Rückverbindung zur Natur durch seine Events und Kurse ermöglicht. Seine Kurse werden von Lehrer/Innen vom ZAL, Zürcher Arbeitsgemeinschaft für Weiterbildungsprogramme für Lehrer in Kanton Zürich besucht.

Organisation: Eric Westacott, Walderlebnisse.ch

www.walderlebnisse.ch

Ort: (1)

Mehrzweckanlage Teuchelweiher

Zeughausstrasse 65

Treffpunkt

Haupteingang

(Mitte Gebäude)

Zielgruppe: Jugendliche

Bereich: Gesundheit



16:00 – 17:30

Sexualität und Achtsamkeit

Eine Sexualität, die auf Achtsamkeit basiert, lebt ganz im Moment. Sie ist von innen genährt und bleibt darum lebendig, freudig, interessant und verbindend – auch in längeren Beziehungen. Im Workshop lernst du Grundlagen von achtsamer Berührung kennen, die du in deine sexuellen Begegnungen einfliessen lassen kannst.

Kursleitung: LuciAnna Braendlewww.lucianna-braendle.ch

Organisation: www.winti-kurse.ch

Ort: (3)

Pavillon Wildbach (EG)

Wildbachstrasse 34

Zielgruppe: Erwachsene

Bereich: Sexualität



Hier ist das 1. LERNFEST in Winterthur leider fertig. Reservieren Sie sich jetzt schon den 29./30. September 2023 und melden sich für unseren Newsletter an.